Fotoalben

Fotoalbum

Der Prototyp dieses Fotoalbums ist meiner Tochter gewidmet. Sie liebt es meine selbst gemachten Karten mit beweglichen Teilen auf ihre Haltbarkeit und Belastbarkeit zu prüfen. Daher kam mir die Idee, ein für kleine Hände geeignetes, stabiles Album zu basteln.

Eine einfach zu öffnende Lasche, selbstschliessend durch einen kleinen Magneten in der Lasche, stabiler bunter Karton und ein schöner beweglicher Rücken machen aus ein paar Teilen und Liebe zum Detail ein süßes kleines Album.

Die Größe des Album ist 10 x 10cm. Hier habe ich 5 Innenseiten und einen Umschlag gemacht, die Seitenanzahl ist natürlich erweiterbar.
Das Deckblatt habe ich sehr einfach gehalten, da aufgeklebte Teile immer als erstes abmontiert werden. Aber auch hier könnte man noch erweitern und auf einem geschwungenem Etikett eine Beschreibung des Inhaltes anbringen zB „Fotoalbum Familie Schön“ oder „Traumurlaub 2016“.

Als Hochzeitsvariante kann jeder Gast ein Doppelblatt gestalten (Spruch, Foto,…) und das Hochzeitspaar bekommt dann das fertig gebundene Hochzeitsbüchlein.

Film

IMG_9480