Explosionsbox

Explosionsbox

Neulich habe ich einem Freund eine kleine Schachtel als Geburtstagsgeschenk mitgebracht. Sein Wunsch war Geld für eine Ausbildung. Es sollte etwas Außergewöhliches sein, denn sehr viele seiner Freunde würden seinem Wunsch folgen und mein Geschenk sollte auffallen und meine Kreativität unterstreichen. Ich war überzeugt, dass mein Geschenk sehr gut ankommen würde, denn es war nicht einfach nur eine Schachtel, sondern es war eine kleine Überraschung darin. Explosionshaft sprang die nur aus Papier gemachte Box auf und eine kleine Geburtstagskerze kam zum Vorschein. Die beiden Scheinchen steckten in dekorierten Fächern.
Wie erwartet war er total begeistert und musste die Box gleich ein paar Mal auf und zu machen um den Effekt zu genießen. Die Box machte gleich die Runde und durfte noch viele Male auf und zugehen, während ich immer wieder meinen Namen hörte.

Inspiriert von begeisterten Gesichtern habe ich die Explosionsbox weiter entwickelt. Ein schöner Spruch, farbig gestempelte Grüße, aufwendig geprägtes Papier und selbst gemachte Papiermaschen zieren die Schachteln. Mittlerweile sind schon einige Boxen, angepasst für den jeweiligen Anlass, entstanden und haben den Beschenkten Freude bereitet.

explosion_blog

Am besten „explodiert“ die Box, wenn die Seitenteile beschwert werden. Am einfachsten mit Pralinen nach Wahl: aufgeklebt oder ins Fach gesteckt.

explosion_blog2

Wie wärs mal mit einem Lottoschein oder Brieflos im Fach versteckt?
Wie wärs mit einem einfachen DANKE aber genial verpackt?

Und so sehen meine Schachteln aus:

« 1 von 19 »